Multimedia
5 (100%) 2 vote[s]

Wir präsentieren Immobilien ganz besonders.

Unser Anspruch ist es, ein möglichst realitätsnahes Bild einer Immobilie bieten zu können, noch bevor diese betreten wurde. In erster Linie soll damit dem potentiellen Interessenten eine Entscheidungsbasis geboten werden, die enttäuschende Besichtigungstermine vermeiden hilft.

Die uns zur Verfügung stehenden Technologien entwickeln sich rasant weiter. In Printmedien sind nach wie vor aussagekräftige Bilder die einzige Möglichkeit, eine Immobilie zu präsentieren und von seiner besten Seite zu zeigen. Leider ist auf den meisten einschlägigen Immobilienportalen die Präsentation auch auf dieses einfache Medium beschränkt, obwohl die technischen Möglichkeiten weitaus vielfältiger wären. Schade ist es, dass keines die Möglichkeit bietet, bewegte Bilder – also Video – zu zeigen.

Virtuelle Realitäten

Bis vor kurzem war ein virtueller Rundgang anhand von 360° Panoramen noch das non plus ultra. Hier werden 360° Fotos aneinandergereiht und man kann sich bereits einen vagen räumlichen Eindruck verschaffen. Diese Art der Präsentation ist heute bereits Schnee von gestern.

Heute sind wir in der Lage, bestehende Immobilien zu scannen und dann eine virtuelle Kopie in 3D zu präsentieren, die eine reale Besichtigung schon sehr gut simulieren kann. In Verbindung mit einer VR-Brille und einem Smartphone eine ganz besondere Erfahrung.

Rundgang im 3D Puppenhaus

Rund um die Uhr – weltweit

Keine Technologie kann heute noch eine reale Besichtigung ersetzen, soll es auch nicht. Denn für ein Wohngefühl braucht es mehr als nur Bilder. Wir Menschen nehmen unsere Umgebung bekanntlich mit 5 Sinnen wahr.

Der große Vorteil virtueller Realitäten ist die orts- und zeitunabhängige Möglichkeit, sich durch einen Rundgang in der Immobilie einen ersten Eindruck zu verschaffen. Danach kann man als Interessent entscheiden, ob man mehr darüber erfahren möchte und eine reale Besichtigung machen möchte. Das spart Zeit und Nerven, da viele unnötige Besichtigungen vermieden werden.

Virtuelle Realität

Sie möchten auch die virtuelle Besichtigung bei Ihrem Verkauf nutzen?
Informieren Sie sich unverbindlich!